Auf dieser Seite des Himmels gibt es einen Ort, der Regenbogenland heißt.
Wenn ein Tier stirbt, das jemandem besonders nahe stand, geht es in das Regenbogenland. Dort gibt es Wiesen und Hügel für alle unsere besonderen Freunde, damit sie herumrennen, fliegen und miteinander spielen können. Es gibt reichlich Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es warm und gemütlich.

Alle Tiere, die krank und alt waren, sind wieder gesund und kräftig. Diejenigen, die verletzt oder verstümmelt waren, werden wieder ganz und stark, genauso, wie wir uns in unseren Träumen vergangener Zeiten an sie erinnern. Die Tiere sind fröhlich und zufrieden, außer einer Kleinigkeit: sie vermissen jemand ganz besonderes, der zurückbleiben mußte.

Sie alle laufen herum und spielen, doch der Tag kommt, an dem eins innehält und in die Ferne schaut. Seine leuchtenden Augen schauen aufmerksam. Sein erwartungsvoller Körper bebt. Plötzlich beginnt es von der Gruppe wegzulaufen, es fliegt über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.

DU bist entdeckt worden, und wenn Du und Dein besonderer Freund Euch endlich wiedertrefft, umarmt Ihr Euch in glücklicher Wiedervereinigung, um niemals wieder getrennt zu werden. Glückliche Küsse regnen auf Dein Gesicht, Deine Hande streicheln wieder den geliebten Kopf, und wieder siehst Du in die vertrauensvollen Augen Deines Tieres, das so lange aus Deinem Leben gegangen war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann geht Ihr zusammen ins Regenbogenland und seit glücklich in alle Ewigkeit!